Get Adobe Flash player

Gottesdienste

 

Der Gottesdienst ist für uns der Höhepunkt der Woche. Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach Gott. Manche sind schon lange dabei, manche stehen ganz am Anfang. Das spielt keine Rolle. Für uns ist es wichtig, dass wir ehrlich sind in dem, was wir tun. Da kann es schonmal sein, dass jemand still ist oder weint und genauso, dass jemand sich laut freut.

Kinder haben eigene Bedürfnisse. Deshalb gestalten wir einen extra Gottesdienst, der kindgerecht ist.

Zwei große Teile machen unseren Gottesdienst aus: Eine Zeit für Gebete und Lieder, mit denen wir Gott anbeten und eine Zeit, in der wir aus Gottes Wort lernen – die Predigt. Feste Formen sind das aber nicht. Eine Predigt kann kurz oder lang sein und manchmal nehmen wir uns für eine bestimmte Sache besonders viel Zeit.

 

Gottesdienst: Sonntags, 10 Uhr.